27.05.2019 |
Alle,  |

Realschüler knobeln um die Wette: Känguru 2019

Bereits zum 25. Mal fand in diesem Schuljahr der Känguru-Wettbewerb in Mathematik statt.

Mit der Unterstützung des Fördervereins der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich nahmen insgesamt 68 Schülerinnen und Schüler der KBRplus freiwillig am Wettbewerb teil. Emily Thelen (5a), Angelina Wagner (6d), Mardin Akyüz (7c), Jule Sicken (8b), Theresa Schiffer (9c) und Julian Bäumler (10c) erzielten die besten Ergebnisse in ihren jeweiligen Jahrgängen.
Den „größten Sprung“ machte Jule Sicken. Sie gewann damit das Känguru T-Shirt.
Ein besonderer Dank richtet sich an die beteiligten Kollegen, die je nach Jahrgangsstufe pro Schüler 24-30 Aufgaben korrigierten. Alle Teilnehmer erhielten für ihre Teilnahme einen Preis, zum Beispiel etwas zum „Knobeln“
Der Känguru-Wettbewerb ist „eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.“

Mehr Informationen dazu unter: http://www.mathe-kaenguru.de

Fahrtenwoche