Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Apr 11, 2019 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Französisch auf Rädern: France Mobil zu Besuch an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus

„Bonjour France Mobil!“,  hieß es, als die junge Französin Julie mit einem Renault Kangoo, dem France Mobil, am 2. April Gast an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus war.

Im Gepäck hatte sie kurzweilige Lernspiele und aktuelle frankophone Musik. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen  5a, 5b, 5c und 5d konnten durch den Unterricht mit einer Muttersprachlerin altersgemäß für die französische Sprache und Kultur begeistert werden.

Die Fünftklässler, die sich demnächst entscheiden müssen, ob sie Französisch als zweite Fremdsprache wählen, erlebten je zwei Unterrichtsstunden lebendigen und authentischen Französischunterricht.

Mit vielen Aktionen und Spielen, schaffte die junge Französin viele Möglichkeiten, den Fünftklässlern die französische Sprache näher zu bringen und das Interesse am Nachbarland zu wecken.

Terminvorschau

Osterferien
19. April 2019 bis 30. April 2019

Maifeiertag
1. Mai 2019

Klassenfahrt 9b/d nach Berlin
13. Mai 2019 bis 17. Mai 2019

Potenzialanalyse Profil AC (Klassenstufe 7)
16. Mai 2019 bis 17. Mai 2019

Theaterstück "r@usgemobbt" für Klasse 6
17. Mai 2019
für alle 6. Klassen in der Mensa