Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Mär 26, 2019 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Kurfürst-Balduin-Realschule plus: Eine Woche auf einer Skihütte

Vom 11.02. bis 15.02.2019 fand die zweite Wintersportfahrt der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich am Feldberg im Schwarzwald statt.

Die Achtklässler lernten nicht nur Ski- oder Snowboardfahren in kleinen Gruppen, sondern auch einen völlig anderen Tagesablauf kennen.

Untergebracht auf einer Skihütte mitten im Berg, mussten alle Gepäckstücke zunächst nach oben transportiert und die Verpflegung selbst geplant und gestaltet werden. Altglas und Gelbe Säcke wurden zum Beispiel mit dem Schlitten in das Tal gefahren. Nach einer sonnigen Woche konnten die Realschüler das Gruppenerlebnis im Hochschwarzwald als nun fortgeschrittene Wintersportler erfolgreich abschließen.

Hier geht's zu weiteren Bildern und den Tagesberichten!

Terminvorschau

Antragsschluss
29. Mai 2019
Berücksichtigung besonderer Umstände bei der Versetzung in besonderen Fällen gem. §71 ÜSchO und bei der Wiederholung einer Klasse (Klassen 7 & 8)

Zeugnisausgabe Klassen 6
29. Mai 2019

Christi Himmelfahrt
30. Mai 2019

Beweglicher Ferientag
31. Mai 2019

Klassenfahrt 7c/7d nach Echternach
3. Juni 2019 bis 5. Juni 2019