07.02.2019 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

5c und 6c gewinnen KBRplus-Winter-Cup 2019

Für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen fand am 29. Januar der KBRplus- Winter- Cup statt.

Im Eventum traten die Klassen der jeweiligen Klassenstufen gegeneinander an, um die Sieger im Fußball, Völkerball und Staffellauf zu ermitteln.

Die Klasse 6c setzte sich im Sportduell der Sechstklässler am Ende um Haaresbreite durch und verteidigt damit den Titel aus dem Vorjahr. Nach spannenden Sportspielen im Völkerball und im Fußball hatten die Klassen 6d und 6b das Nachsehen. Vor allem im Fußball waren die Schülerinnen und Schüler der Koch/Schäfer-Klasse in ihren rot-schwarzen Outfits nicht zu schlagen. Mit dem finalen Sieg im Staffellauf machte es die 6a -  am Ende auf Rang zwei - jedoch nochmal ganz spannend. Nach der Auswertung konnte Klassensprecher Maxim (6c) die wohlverdiente Urkunde (gestaltet von Alex Poth, 8a) entgegennehmen.

Durch einen Glanzsieg im Fußball und dem schnellen Sprint im Staffellauf sicherte sich zuvor die Klasse 5c den Sieg im Klassenwettkampf der Jüngsten. Hauchdünn geschlagen wurden die Klassen 5a und 5d punktgleich Zweiter. Auf dem vierten Platz landeten die Jungs und Mädchen der Klasse 5b. Zilan aus der Klasse 5a erhielt eine Urkunde für ihr besonders sportlich-faires Verhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a sorgten als Schiedsrichter, Turnierleiter oder Fotografen für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Unter anderem mit einer finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Kurfürst-Balduin-Realschule plus können die Sieger-Klassen jetzt einen Ausflug in die Eislaufhalle planen.

Fahrtenwoche
22. April 2024 bis 26. April 2024