13.01.2019 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Making new friends: Besuch aus England

Am 5. Dezember 2018 besuchte eine englische Schülergruppe aus Wakefield (eine Mittelstadt in England) die Kurfürst-Balduin-Realschule plus.

Die 40 englischen Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer von der Outwood Grange Academy  wurden von den Siebtklässlern herzlich empfangen und durch die Schule geführt. Anschließend konnten die deutschen und englischen Schülerinnen und Schüler ihre Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen. Das Eis war schnell gebrochen und man tauschte sich interessiert über Gemeinsamkeiten und Unterschiede aus. Dass der englische Schulalltag anders ist als der eigene, wussten die Siebtklässler zwar schon aus dem Englischunterricht – dies jedoch im direkten Kontakt mit englischen Schülern zu erfahren, war für alle ein beindruckendes Erlebnis.  Die gemeinsame Zeit verging leider  viel zu schnell. Die neu geknüpften englisch-deutschen Freundschaften wollen die Jugendlichen über Mail-Kontakte pflegen.