Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
03.03.2017 |
Alle,  |

Fastnachtsfeier an der KBRplus

Während die Klassen 7-10 am Weiberdonnerstag auf dem Schulhof der Kurfürst-Balduin-Realschule plus feierten, fand in der Mensa eine stimmungsvolle Fastnachtsfeier für die Fünft- und Sechstklässler statt.

Die kostümierten Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen staunten nicht schlecht, als sie die zur Narrhalla geschmückte Mensa betraten. Jede Klasse hatte einen oder mehrere Programmbeiträge vorbereitet und gestaltete eine kurzweilige Fastnachtsfeier. Die Zehntklässlerinnen Lea und Emely führten durch das abwechslungsreiche Programm, das aus Tänzen, Zaubertricks, Spielen und vielen weiteren Darbietungen bestand. Bei der Suche nach dem Supertalent der KBR+ wurde deutlich, welche Talente in so manch einem schlummern.

Terminvorschau

Osterferien
25. März 2024 bis 2. April 2024

2. Stunde: Schul-Dreck-weg-Tag 5a-10c
17. April 2024

Känguru der Mathematik-Wettbewerb für interessierte SuS der Klassenstufen 5-10
18. April 2024