Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
25.06.2024 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Ein Projekttag aus dem Wahlpflichtfach Hauswirtschaft und Soziales

Am vergangenen Donnerstag, 13.06.2024 gestaltete der HuS-Kurs der Klasse 10b unter der Leitung von Frau Lenz ein besonderes Abschiedsessen für ihre Lehrerinnen und Lehrer.

In wochenlanger Vorbereitung planten die Schülerinnen und Schüler ein amerikanisches Drei-Gänge-Menü, das sie am Projekttag mit viel Hingabe und Kreativität zubereiteten.

Das Menü begann mit einer klassischen Vorspeise: Caesar Salad - frischer Eisbergsalat, knusprige Croutons und ein selbstgemachtes Caesar-Dressing bildeten einen perfekten Auftakt. Die Hauptspeise bestand aus Smashed Potatoes mit Hähnchen-Gemüse-Spießen und Sour Cream. Den krönenden Abschluss bildete das Dessert: saftige Brownies, begleitet von selbstgemachtem Vanilleeis.

Nicht nur das Essen, sondern auch die gesamte Atmosphäre beeindruckte die Gäste. In den Wochen vor dem Projekttag hatten die Schülerinnen und Schüler mit viel Liebe zum Detail Dekoration, Einladungskarten und Tischkarten passend zum amerikanischen Motto gebastelt. Die dekorativ gestalteten Tische und die herzliche Gastfreundschaft des HuS-Kurses sorgten für eine warme und einladende Stimmung.

Die Lehrerinnen und Lehrer waren von dem Engagement und der Kochkunst der Schülerinnen und Schüler überwältigt. Dieser Projekttag wird für alle Beteiligten eine schöne letzte und bleibende Erinnerung sein. Das Abschiedsessen war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein Beweis für die hervorragende Teamarbeit und den Zusammenhalt des Kurses.

Terminvorschau

Sommerferien
15. Juli 2024 bis 23. August 2024