30.11.2016 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Lesen steckt an

Ob in der Lese-Ecke in der Nähe des Hauptgangs oder im Aufenthaltsraum der Ganztagsschule ...

- alle Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule plus haben die Möglichkeit, sich über die wichtigsten Themen aus der Region und aus aller Welt tagesaktuell im Trierischen Volksfreund zu informieren. Vor allem die Kinder und Jugendlichen, die zu Hause keine Tageszeitung haben, sollen von diesem Lesepatenprojekt profitieren. Zudem kann der Trierische Volksfreund durch die Einrichtung der Lese-Ecke als Unterrichtsmaterial in verschiedenen Fächern genutzt werden.

Der Trierische Volksfreund spendete die Leseecke, die Sparkasse Mittelmosel – EMH  finanziert im Rahmen des Projekts "Lesen steckt an" das Volksfreund-Abo.

Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d beim Foto-Termin mit Guido Habscheid (Regionaldirektor Sparkasse Mittelmosel-EMH), Matthias Linden (Marketingleiter Sparkasse Mittelmosel - EMH) und Daniel Heinen (1. Konrektor).