22.02.2023 |
Berichte, Alle,  |

Ein großes »DANKE« der KBR plus Wittlich für eine Zukunftsinvestition

Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Kooperationen spielen daher eine große Rolle, im Berufsleben wie auch in der Schule. Dies durften die Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich nun erneut selbst erfahren.

Im Nachgang zum zweiten MINT-Forum von IHK Trier und dem Verein Wissensfabrik e.V. im Dezember 2022 wurde die seinerzeit von der Firma Benninghoven ausgelobte zusätzliche Ausstattung mit einem IT2School-Lernpaket an die Schule geliefert. Mit den Modulen kann der Informatikunterricht für die Schülerinnen und Schüler noch praxisnäher und motivierender gestaltet werden. Dieses Bestreben ist daher eine Art der Unterstützung, die die Firma Benninghoven neben Betriebsbesichtigungen, Praktika und Schulbesuchen gerne umsetzt.
Auf dem Foto präsentieren die Schüler des Wahlpflichtfaches Informationstechnologie der Klassenstufe 9 einen Teil der neuen Lernausstattung des IT2School-Koffers, der von der Firma Benninghoven gestiftet wurde. Sie bedanken sich mit einem selbst programmierten Schriftzug bestehend aus mehreren Minicomputern Calliope und sagen herzlich »DANKE«!