Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Jun 12, 2022 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Kurfürst-Balduin-Realschule plus überreicht Spende für Kinder- und Jugendflüchtlingshilfe

Um ein Zeichen für den Frieden zu setzen, führte die Kurfürst-Balduin-Realschule plus einen Spendenmarsch unter dem Motto „Schritt für Schritt zum Frieden“ durch.

Zahlreiche Sponsoren hatten das Vorhaben der Schulgemeinschaft finanziell unterstützt. Ein Spendenscheck über 4.475 Euro wurde nun an das Deutsche Rote Kreuz e. V. übergeben.

Carsten Berg (DRK-Kreisgeschäftsführer) und Sarah Haussmann (Koordinatorin der Flüchtlingsunterkunft in Horath) waren beeindruckt von der hohen Spendensumme und von den zahlreichen Projekten, die die Schulgemeinschaft der Kurfürst-Balduin-Realschule plus zum Thema „Frieden“ bereits auf die Beine gestellt hat. Im Austausch mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen ergaben sich weitere Ideen, mit denen Kinder aus Krisengebieten zukünftig unterstützt werden können. Das gespendete Geld kommt geflüchteten Kindern und Jugendlichen, die derzeit im Familienhotel in Horath untergebracht sind, zu Gute.

Terminvorschau

Zeugnisausgabe Klassen 6 in der 4. Std. (Kl), danach unterrichtsfrei für alle 6. Klassen
1. Juli 2022

Abschlussgottesdienst 8.30 Uhr St. Bernhard, Schulentlassung Klassen 9 und 10
15. Juli 2022

14.30 Uhr Kennenlernnachmittag
19. Juli 2022

Sport- und Spielefest
20. Juli 2022

3. Stunde: Belobingungsstunde auf dem Schulhof 4. Stunde: Zeugnisausgabe Klassen 5, 7-9, letzter Schultag, Unterrichtsende nach der 4. Std.
22. Juli 2022