12.06.2022 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Kurfürst-Balduin-Realschule plus überreicht Spende für Kinder- und Jugendflüchtlingshilfe

Um ein Zeichen für den Frieden zu setzen, führte die Kurfürst-Balduin-Realschule plus einen Spendenmarsch unter dem Motto „Schritt für Schritt zum Frieden“ durch.

Zahlreiche Sponsoren hatten das Vorhaben der Schulgemeinschaft finanziell unterstützt. Ein Spendenscheck über 4.475 Euro wurde nun an das Deutsche Rote Kreuz e. V. übergeben.

Carsten Berg (DRK-Kreisgeschäftsführer) und Sarah Haussmann (Koordinatorin der Flüchtlingsunterkunft in Horath) waren beeindruckt von der hohen Spendensumme und von den zahlreichen Projekten, die die Schulgemeinschaft der Kurfürst-Balduin-Realschule plus zum Thema „Frieden“ bereits auf die Beine gestellt hat. Im Austausch mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen ergaben sich weitere Ideen, mit denen Kinder aus Krisengebieten zukünftig unterstützt werden können. Das gespendete Geld kommt geflüchteten Kindern und Jugendlichen, die derzeit im Familienhotel in Horath untergebracht sind, zu Gute.