Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Mai 25, 2022 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Ruanda AG der KBR plus beim Rheinland-Pfalz Tag 2022

Bei schönstem Wetter und bester Stimmung hat die Ruanda AG der Kurfürst-Balduin-Realschule plus auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Mainz ihre Schule repräsentiert.

In Kooperation mit der IGS Zell haben die betreuenden Lehrkräfte Anke Gräsel und Hüseyin Akin die Schulpartnerschaft und verschiedene Projekte vorgestellt. Am Infostand wurden Waren aus Ruanda verkauft, für Kinder wurden Taschen kostenlos mit afrikanischen Motiven bedruckt und ein riesiges Afrika-Puzzle lud dazu ein, den Kontinent besser kennenzulernen.

Die Schulpartnerschaft zwischen der Kurfürst-Balduin-Realschule plus in Wittlich und der Ecole de Kivumu in Ruanda besteht seit mehr als 30 Jahren. Mit verschiedenen Spendenaktionen unterstützen die Wittlicher Schülerinnen und Schüler jedes Jahr verschiedene Projekte an der Schule im rheinland-pfälzischen Partnerland.

Terminvorschau

Zeugnisausgabe Klassen 6 in der 4. Std. (Kl), danach unterrichtsfrei für alle 6. Klassen
1. Juli 2022

Abschlussgottesdienst 8.30 Uhr St. Bernhard, Schulentlassung Klassen 9 und 10
15. Juli 2022

14.30 Uhr Kennenlernnachmittag
19. Juli 2022

Sport- und Spielefest
20. Juli 2022

3. Stunde: Belobingungsstunde auf dem Schulhof 4. Stunde: Zeugnisausgabe Klassen 5, 7-9, letzter Schultag, Unterrichtsende nach der 4. Std.
22. Juli 2022