24.11.2021 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Der neue „Jahrgang“ 2021 ist fertig und kann vorbestellt werden

Unter widrigsten Umständen, bei Regen, Sturm und Kälte fand in diesem Jahr die Apfelernte der AG Nachhaltigkeit unserer Schule statt.

Davon ließ sich jedoch niemand einschüchtern und so konnten wir ca. 1200 kg auf heimischen Streuobstwiesen ernten, gemeinsam keltern und professionell abfüllen lassen.

Wir sind stolz, ein eigenes, regionales Naturprodukt anbieten zu können und damit einen Beitrag zum Erhalt einer lebenswerten Zukunft zu leisten.

Der Verkauf des neuen Apfelsaftes startet am Elternsprechtag der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, am Freitag, den 26. November 2021 (Achtung: falscher Termin in der Presse!!!). In diesem Jahr wird es coronabedingt keine Cafeteria im Biologie-Saal geben, unser Verkaufsstand befindet sich jedoch trotzdem dort, an altbekannter Stelle.

Ab sofort können Vorbestellungen entweder per Email (agnachhaltigkeit@rs-wittlich.de), über die Homepage der Schule oder den Bestellzettel im Elternbrief Nr. 2, den Ihre Kinder in Kürze erhalten werden, entgegengenommen werden.

Selbstverständlich kann auch ohne Vorbestellung Saft gekauft werden. Sollten Sie am Elternsprechtag verhindert sein, kann natürlich auch individuell ein Termin vereinbart werden.

Der Erlös aus dem Apfelsaft-Verkauf dient der Finanzierung weiterer Projekte der AG Nachhaltigkeit.