Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Sep 3, 2021 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Kurfürst-Balduin-Realschule plus begrüßt vier neue 5. Klassen

Im Rahmen von vier Feierstunden (aufgrund der Corona-Hygienevorschriften) wurden am 31. August 2021 die neuen Fünftklässler an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus willkommen geheißen.

Schulleiterin Marianne Schönhofen, Orientierungsstufenleiter Carsten Hoffmann und die Klassenleitungen begrüßten im Stundentakt die vier neuen 5. Klassen. Unterstützt wurden sie dabei von den 6. Klassen, die sich tolle Programmpunkte für die Begrüßung ausgedacht und vorbereitet hatten.

So startete die Klasse 6d mit herzlichen Willkommensgrüßen in vielen Sprachen.

Die Klasse 6c beeindruckte die neuen Fünftklässler und deren Eltern mit dem „Cup-Song“. Die Klasse 6b präsentierte souverän einen lustigen Sketch rund um das Thema „Schule“, bevor die Klasse 6a mit einer Darbietung zum Lied „So ein schöner Tag“ die Einschulungsfeier in der gemeinsamen Mensa der Kurfürst-Balduin-Realschule plus und des Cusanus-Gymnasiums beendete.

Die anfängliche Nervosität war nach der Feier wie weggeblasen und die neuen 5er konnten mit ihren Klassenleitungen Eva Mellom, Maureen Schmitz, Jana Kaes und Markus Faust endlich in ihre neuen Klassenräume einziehen.

Am Ende des Schultages standen dann die Paten-AG sowie die Bus-Paten den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern helfend zur Seite und begleiteten sie zu den Bussen.

Die Schulgemeinschaft der Kurfürst-Balduin-Realschule plus wünscht den Fünftklässlern einen guten Start und viel Freude an der neuen Schule.

 

 

 

 

Terminvorschau

Ausweichtermin Wahl der Klassenelternsprecher/innen Klassen 5-7, 9&10
21. September 2021

Praktikum Klassenstufe 9
27. September 2021 bis 8. Oktober 2021

Informationsabend der Wittlicher Schulen für interessierte Eltern der Grundschulen im Atrium des Cusanus-Gymnasiums
7. Oktober 2021

Herbstferien
11. Oktober 2021 bis 22. Oktober 2021

Wahl des Schulelternbeirats (bis 05.11.2021) und der Schulelternsprecherin/des Schulelternsprechers, des Schulausschusses und des Schulbuchausschusses
27. Oktober 2021