26.10.2020 |
Hinweise, Berichte, Alle, Menschen,  |

Beitrag zur Nachhaltigkeit

Zehntklässler der Kurfürst-Balduin-Realschule plus produzieren Apfelsaft als Beitrag zur Nachhaltigkeit

Mit Maske, mit Abstand und mit viel frischer Luft -  so fand dieses Jahr die Apfelernte der AG Nachhaltigkeit der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich statt.

Die Teilnehmer der AG Nachhaltigkeit hatten auch dieses Jahr viel zu tun: Ungefähr 1.500 kg Äpfel wurden von heimischen Streuobstwiesen geerntet und in einem Kröver Weingut  zu leckerem Apfelsaft gepresst. Der Verkauf startet am Elternsprechtag der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, am 27. November 2020. Vorbestellungen werden ab sofort entweder per E-Mail agnachhaltigkeit@rs-wittlich.de oder über die Homepage der Schule entgegengenommen.

Hier geht es zur Apfelsaft-Vorbestellung

Der Erlös aus dem Apfelsaft-Verkauf dient der Finanzierung weiterer Projekte der AG Nachhaltigkeit. Dazu gehört beispielsweise eine Projektarbeit auf dem Klimawandelweg Rheinland-Pfalz.