21.08.2020 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

KBR plus begrüßt vier neue 5. Klassen

Im Rahmen von vier Feierstunden wurden die neuen Fünftklässler willkommen geheißen.

Schulleiterin Marianne Schönhofen und Orientierungsstufenleiter Carsten Hoffmann begrüßten im Stundentakt (aufgrund der Corona-Hygienevorschriften) die vier neuen 5. Klassen. Kräftig unterstützt wurden sie dabei von den 6. Klassen, die sich tolle Programmpunkte für die Feierstunden ausgedacht und diese vorbereitet hatten.

So startete die Klasse 6a, angeleitet von ihrem Klassenlehrer Hüseyin Akin, mit einem kurzweiligen und sehr lustigen Sketch des Märchens Aschenputtel. Und schon war das Eis gebrochen und man sah überall lachende Gesichter.

Die Klasse 6b hatte mit Klassenleiterin Anke Haberkamp einen Tanz eingeübt, lockerte die Stimmung in der Mensa mit fetzigen Klängen auf und wünschte den neuen 5. Klassen tolle Jahre an der KBR plus Wittlich.

Die Klasse 6c, angeleitet von Klassenlehrerin Silvia Thees, löste auf sehr witzige Weise die Rechenaufgabe 28:7 im eingeübten Sketch.

Anschließend war die anfängliche Nervosität wie weggeblasen und die neuen 5er konnten mit ihren Klassenleiterinnen Anke Gräsel, Irmtrud Nikolay, Grit Bier-Liemen und Ulla Schmitz in Vertretung für Daniela Mittler in ihre neuen Klassenräume einziehen, begleitet von den guten Wünschen zum Schulstart und einem Traubenzucker von Gemeindepädagogin Regina Fahle.

Am Ende des Schultages standen dann die Paten-AG sowie die Bus-Paten den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern helfend zur Seite und begleiteten sie zu den Bussen.

Wir wünschen den vier Klassen sowie ihren Klassenleitungen guten Erfolg und viel Spaß beim Lernen an unserer Schule.