28.01.2020 |
Berichte,  |

IT-Kurs 9 programmiert HTML Webseiten

Der IT-Kurs der Klassenstufe 9 behandelte im Unterricht das Thema HTML-Programmierung.

Die Projektaufgabe bestand darin, eine eigene Webseite nach Anleitung zu programmieren. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler frei in der Gestaltung. Es konnte eine Fanpage, die Vorstellung eines Hobbys bzw. Berufes oder viele andere Themen gewählt werden.

Nach der Einführung und dem Erlernen der ersten Schritte (z.B. Grundgerüst programmieren, Grafiken und Links einfügen) wagten sich manche Schüler auch bereits an das fortgeschrittene Programmieren mit CSS. Dies ermöglicht ein Vielfaches an Möglichkeiten, eine ansprechende Webseite zu gestalten.

Einige Ergebnisse lassen sich über die Screenshots oder die unten genannten Links anschauen.

(Schülertext erscheint hier, betreut von Herrn Heinen)

Beispiel 1

WPF-Info für Klassenstufe 7 (SchülerInnen)
19. April 2024