Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
13.01.2020 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Klasse 6d zu Besuch bei den Gladiators Trier

Einen besonderen Klassenausflug erlebte die Klasse 6d der Kurfürst-Balduin-Realschule plus kurz vor den Weihnachtsferien.

Sie hatte im Rahmen des KLASSE! - Projekts Karten für das Basketballspiel der Gladiators Trier gegen die Tigers Tübingen in der Arena Trier gewonnen.  

Zur Einstimmung auf das Spiel wurden im Vorfeld technische und taktische Grundlagen des Basketballspiels im Sportunterricht behandelt. Am 15. Dezember machten sich Eltern, Schüler und Lehrer nach einem gemeinsamen Besuch des Weihnachtsmarktes in Trier auf den Weg zur Arena. In einem spannenden und ereignisreichen Spiel siegten die Gladiators Trier am Ende deutlich mit 87:64.

Dieser Ausflug wird den Schülerinnen und Schülern in schöner Erinnerung bleiben, da viele von ihnen zum ersten Mal die Atmosphäre und die Dynamik eines Bundesligaspiels der Gladiators erleben konnten. Die Tickets hatten die Stadtwerke Trier als KLASSE! - Partner gestiftet.

Terminvorschau

Osterferien
25. März 2024 bis 2. April 2024

2. Stunde: Schul-Dreck-weg-Tag 5a-10c
17. April 2024

Känguru der Mathematik-Wettbewerb für interessierte SuS der Klassenstufen 5-10
18. April 2024