Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Nov 4, 2019 |
Hinweise, Berichte, Alle,  |

Global denken – regional handeln!

Der neue Apfelsaft aus der Produktion unser Nachhaltigkeits-AG ist fertig!

Äpfel waren in diesem Herbst in unserer Region Mangelware. Folglich mussten wir, die AG Nachhaltigkeit der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich, bangen, ob in diesem Jahr überhaupt neuer Apfelsaft hergestellt werden kann. Doch nun sind wir stolz, trotzdem ca. 1000kg Äpfel von heimischen Streuobstwiesen geerntet zu haben und Ihnen / Euch den neuen Saft präsentieren zu können.

Der neue Apfelsaft kann erstmals am Elternsprechtag der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, am 29.11.2019, verköstigt und gekauft werden. Vorbestellungen (Ein Vordruck befindet sich im neuen Elternbrief Oktober 2019 der Schule.) werden gerne entgegen genommen. Ansprechpartner sind Frau Schmitz und Herr Schröder.

Es wird wieder einen Apfel-Saft-Stand in der Cafeteria im Biologie-Saal geben. Dort kann man den bestellten Apfelsaft abholen und natürlich auch ohne Vorbestellung Apfelsaft kaufen.

Der Erlös aus dem Apfelsaft-Verkauf dient der Finanzierung weiterer Projekte der AG Nachhaltigkeit wie z.B.:

- Projektarbeit am Klimawandelweg Rheinland-Pfalz

- Rhetorik-Workshop, gekoppelt mit Themen der Nachhaltigkeit, in der Europäischen Akademie Otzenhausen



 

 

 

 

Terminvorschau

Mitgliederversammlung Förderverein
19. November 2019

Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen
5. Dezember 2019

Weihnachtsfeier GTS
19. Dezember 2019

Weihnachtsferien
23. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020

Ausgabe der Halbjahreszeugnisse in der 4. Std.
31. Januar 2020