11.08.2019 |
Alle,  |

Die neuen 5. Klassen sind da

Nach den Sommerferien starteten drei neue 5. Klassen an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus. Das lange Warten auf den ersten Schultag hatte am 13. August endlich ein Ende.

Der erste Schultag begann für die Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und die neuen Klassenleitungen mit einem Einschulungsgottesdienst in der St. Markus Kirche. Der Gottesdienst unter dem Motto „Wünsche können wachsen“ sowie die Willkommensfeier in der Schulmensa wurden von Sechstklässlern der Kurfürst-Balduin-Realschule plus gestaltet.

Nach dem schwungvollen musikalischen Start der Band mit der Klasse 6c und dem „Cup-Song“ begrüßte die Schulleiterin Marianne Schönhofen alle Anwesenden. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b präsentierten einen lustigen Sketch zum Thema „Erster Schultag“. Mit Akrobatik und Tänzen zeigte die Klasse 6d, was sie in ihrem ersten Jahr an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus gelernt hat. Namikas Song „Je ne parle pas francais“ wurde von den Kindern der Klasse 6a gesungen und szenisch dargestellt. Bei sämtlichen Beiträgen spürte das aufmerksame Publikum, wie sehr sich die Schulgemeinschaft auf die Neuen freut.

Die Schülerinnen und Schüler der Paten-AG betreuen die Fünftklässler nicht nur in der ersten Schulwoche an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, sondern bieten im Laufe des Schuljahres zahlreiche Aktivitäten an.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen einen guten Start und viel Freude beim Lernen.

WPF-Info für Klassenstufe 7 (SchülerInnen)
19. April 2024
3. Stunde: 7a/b und 4. Stunde: 7c/d