Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Sep 27, 2017 |
Berichte, Alle, Menschen,  |

Der „Neue“ ist fertig!

Nach anfänglichem Bangen, ob aufgrund des Frostes im Frühjahr dieses Jahr eine Apfelernte überhaupt möglich ist, hat es die AG „Nachhaltigkeit“ in diesem Jahr doch noch geschafft, erneut eigenen Apfelsaft herzustellen.

Ca. 1.200kg Äpfel wurden von ausgesuchten Streuobstwiesen aus der Umgebung geerntet und in einem Weingut in Kröv zu Saft gepresst.

Den nachhaltig produzierten, regionalen Bio-Apfel-Saft verkauft die AG „Nachhaltigkeit“, um folgende Projekte zu finanzieren:

-          Besuch des Energieparks Morbach

-          Projektarbeit auf dem Klimawandelweg RLP

-          Rhetorik-Workshop gekoppelt mit Themen der Nachhaltigkeit in der Europäischen Akademie Otzenhausen

Der neue Apfelsaft kann erstmals am Tag der offenen Tür der Kurfürst-Balduin-Realschule plus, am 20.10.2017, verköstigt und gekauft werden. Außerdem wird es natürlich wieder einen Stand am Elternsprechtag (Ende November / Anfang Dezember) geben.

Terminvorschau

Tag der offenen Tür an der BBS Wittlich
25. November 2017

Elternsprechtag nachmittags
30. November 2017

Elternsprechtag ganztägig
1. Dezember 2017

Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen
5. Dezember 2017

Weihnachtsfeier GTS
20. Dezember 2017