Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Apr 18, 2017 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle,  |

Gemeinschaft als Erlebnis und jede Menge Spaß

Die gemeinsame Klassenfahrt der Fünftklässler in die Jugendbildungsstätte Don Bosco in Jünkerath (Vulkaneifelkreis) nach Jünkerath hat stattgefunden.

Die  Klassen 5a, 5b, 5c und 5d der Kurfürst-Balduin-Realschule plus haben im März drei erlebnisreiche Tage verbracht.

Ziel der Fahrt war es unter anderem die jeweiligen Klassengemeinschaften zu festigen. Zum Programm gehörten spannende Aktivitäten im Wald, erlebnispädagogische Spiele, zahlreiche Sozialspiele, gemeinsame Freizeit auf dem attraktiven Gelände und dem Sportplatz, Spielzeiten im Spielesaal, ein gemeinsamer Spaziergang, eine Messe und eine Kinderdisco am letzten Abend. Zielsicher angeleitet wurden die Klassen von den erfahrenen Teamleitern der Einrichtung, die von den Schülerinnen und Schülern schnell ins Herz geschlossen wurden und die die erste gemeinsame Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle machten.

Terminvorschau

Tag der offenen Tür an der BBS Wittlich
25. November 2017

Elternsprechtag nachmittags
30. November 2017

Elternsprechtag ganztägig
1. Dezember 2017

Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen
5. Dezember 2017

Weihnachtsfeier GTS
20. Dezember 2017