Kurfürst-Balduin-Realschule plus - Home-Blogarchiv

Aktuelle Nachrichten

Nachrichtenarchiv

zurück
Jan 2, 2017 |
Veranstaltungen, Berichte, Alle, Menschen,  |

Weihnachtsfeier in der Ganztagsschule

Am 20. Dezember fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Ganztagsschüler statt.

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Ganztagsschüler unserer Schule kurz vor den Weihnachtsferien einen Nachmittag mit vorweihnachtlichem Programm begehen. Die Ganztagsschülerinnen und -schüler konnten sich sportlich verausgaben, Billard spielen, malen oder basteln. In der Schulküche wurden Cake-Pops dekorativ verziert.  Mit der Unterstützung der Schulsozialarbeiterinnen und der FSJler wurden köstliche Waffeln gebacken und leckerer Punsch serviert. Beim gemeinsamen Anschauen der Fotos vom GTS-Wandertag wurden Erinnerungen geweckt und viel gelacht. Spiele und ein Weihnachtsfilm sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag.

Terminvorschau

Tag der offenen Tür an der BBS Wittlich
25. November 2017

Elternsprechtag nachmittags
30. November 2017

Elternsprechtag ganztägig
1. Dezember 2017

Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen
5. Dezember 2017

Weihnachtsfeier GTS
20. Dezember 2017